Monatsbericht der Systemzentrale November

Unseren vollständigen Monatsbericht können Sie sich gerne hier herunterladen.

Monatsbericht-November-2013.pdf

RE/MAX Regionen in Deutschland schließen sich bei der Weiterbildung zum Immobilienmakler (IHK) zusammen

Es freut uns sehr, Sie über die Neuerungen zu unserer Ausbildung informieren zu dürfen. In den letzten Monaten wurde die komplette Aus- bzw. Weiterbildung in Zusammenarbeit mit den Regionen Südwest, West und Mitte sowie RE/MAX Europa überarbeitet und neu strukturiert. Diese ist auch mit den Vorgaben der IHK harmonisiert und kann somit zukünftig mit dem Zertifikat „Immobilienmakler (IHK)“ abgeschlossen werden.

Was beinhaltet dieser Zusammenschluss konkret und welche Vorteile bieten sich dadurch für Franchisenehmer und Makler?

  • monatlicher Start der Ausbildungsreihe für Ihre zukünftigen Makler, was für Sie bessere Planbarkeit im Bereich „Recruiting“ bedeutet
  • davon finden 5 Ausbildungsreihen nach wie vor in Bayern statt (Start: Januar / März / Mai / September / November)
  • weitere Ausbildungsorte sind Wiesbaden und Leinfelden-Echterdingen (bei Stuttgart)
  • Gewährleistung einer einheitlichen Ausbildung in den teilnehmenden Regionen
  • Aufteilung der Ausbildung in 2 Module (A + B), um Makler schneller ins Geschäft zu bringen:
    • 7 Tage Grundausbildung (Modul A) durch Region (möglicher Abschluss: „Licensed Assistant“)
    • Praxiszeit im Büro
    • 10 Tage weiterführende Ausbildung (Modul B) durch Region
    • darauf aufbauende Praxiszeit im Büro (Succeed / Sales Power)
    • 1 Tag Workshop „Best Practice“ und Prüfung Immobilienmakler (IHK)

In diesem Zusammenhang haben die beteiligten Regionen auch die Kooperation mit dem zertifizierten Bildungsträger EXINA geschlossen. EXINA, mit Sitz in Wiesbaden, beschäftigt sich seit dem Jahr 2000 mit der Unterstützung und Begleitung von Menschen, die sich selbständig machen wollen. Zu den Themenschwerpunkten gehört ein umfassendes Qualifizierungsprogramm, Einzelcoaching, nachhaltige Gründungsbetreuung und die Bewertung von Businessplänen.

Zukünftig wird EXINA auch die Organisation und Koordination der Makler- und Assistentenausbildung sowie der New Broker/Owner Ausbildung übernehmen.

Wir freuen uns, mit Frau Viktoria Gheczy und Ihrem Team insbesondere Frau Natascha Höhn (Projektleitung) und Frau Laura Rossel (Assistentin) einen kompetenten Partner für das TrainingsCenter gefunden zu haben. Während der Übergangszeit, bis alles an das Team von EXINA übergeben wurde, steht Ihnen selbstverständlich weiterhin Frau Regina Baumgartner (regina.baumgartner@remax.de) gerne für Fragen zur Verfügung.


 

60. Consumenta (Verbrauchermesse) vom 26.10. – 02.11.13 in Nürnberg!
berichtet von Broker/Owner Frank Leonhardt

„RE/MAX Franken war zum 1. Mal dabei!

Mit einem attraktiven Stand konnten wir uns und unsere Dienstleistung auf der Consumenta über neun Tage den 161.000 Besuchern präsentieren. Als einziges dort teilnehmendes Maklerunternehmen haben wir zahlreiche Kontakte in Sachen Immobilien aufgenommen. Nicht nur Interessenten, sondern auch Vermieter und Verkäufer, sowie Personen mit Immobilienfragen haben uns am Stand angesprochen. Kunden der Makler/-innen waren begeistert diese dort anzutreffen!

Alle Makler/-innen haben gute Gespräche und erfolgreiche Geschäftsanbahnungen tätigen können. Fast jeder Makler/-in hat mindestens einen Listingtermin generiert. Frau Most (RE/MAX Solutions Herzogenaurach) und Herr Kesriyeli (RE/MAX Servicepartner Stein) haben sogar die Möglichkeit ein Gemeinschaftsgeschäft in Österreich zu tätigen. Der Kontakt nach Österreich steht schon und wird jetzt weiter bearbeitet.

Neun Tage Erfahrung auf einer „Konsummesse“ – ein Kraftakt – sowohl wirtschaftlich als auch hinsichtlich der Manpower. Wir werden im kommenden Jahr wieder dabei sein und die Erfolgsgeschichte „RE/MAX Franken“ weiter ausbauen!

Vielen Dank an alle teilnehmenden Kollegen/-innen aus den Büros Servicepartner, Solutions und Metropol – wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, dann mit allen „Franken-Büros“. Ein besonderer Dank gilt den Herren Gerhard Lehmeyer und Claus Hertel (RE/MAX Servicepartner Stein) für ihren nimmermüden organisatorischen Einsatz!“


 

RE/MAX First Immobilien präsentiert sich in den Pasing-Arcaden

Am Wochenende vom 22.11. - 23.11.2013 haben die Makler von RE/MAX First Immobilien eine Stand-Aktion in den Pasinger Arcaden organisiert.

Neben einem Kinder-Malwettbewerb wurden Tüten mit Schoko-Printen, Gummibärchen-Herzen und einen Bewertungsgutschein verteilt. Die Kinder, die den Malwettbewerb gewonnen haben, wurden mit einem 50 cm großen Schokoweihnachtsmann prämiert.

Die gesamte Marketingaktion ist bei den Pasingern sehr gut angekommen! Ergebnis dieses Events sind konkrete Listingtermine, die nun erfolgreich umgesetzt werden.